Hochzeit von Mel und Steve

Bezüglich der Hochzeitsbilder kommen oft Anfragen im Januar. Häufig werden Hochzeitsanträge wohl zwischen den Jahren zu dieser besonders romantischen Zeit gemacht.

So war es auch mit der Anfrage von Steve und dachte mir gleich… Moment, diesen Namen kenne ich doch? Und tatsächlich. Für Steve und seine Jungs hatte ich nämlich einmal Bandfotos gemacht. Und mit einmal meine ich so vor zehn Jahren! Damals war ich noch mitten im Fotografie Studium, und zwar mit einem seiner Bandkollegen. Und da sieht man mal wieder: gute Arbeit lohnt sich! So habe ich mich über die ganzen Jahre zwar zu einer Hochzeitsfotografin entwickelt, aber der Mensch im Bild ist geblieben.
Zufällig ist er bei Facebook über meine Bilder gestolpert und hat sich dann bezüglich seiner Hochzeit mit Mel bei mir gemeldet. Und es war doch tatsächlich die Mel „von damals“ (ja, wir werden alt:). Ich persönlich bin ja immer total begeistert, wenn sich Jugendlieben das Ja-Wort geben. So romantisch!

So individuell wie die beiden als Personen sind, war die auch Hochzeit auf Gut Hermeshof auch. Eine kleine, aber wahnsinnig schöne Location. Für Hochzeitsfotos ist auf dem Gelände viel Raum und auch Auswahl. Ob man ein Waldstück, Feld oder ein Scheunentor vorzieht, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unvergessen bleiben für mich die Outfits der beiden. In jedem Kundengespräch werde ich auf das „außergewöhnliche Paar“ angesprochen. Und ja das sind sie. Außergewöhnlich. Außergewöhnlich toll und geschmackvoll!

Unvergessen bleibt für mich ein Gruppenbild, wo sich ein Großteil der weiblichen Gäste für ein Bild aufgereiht hat und mich dazu rief, um ein Bild zu machen. Meine Frage: „Wo ist Mel?“. Da hatte ich die Lacher auf meiner Seite. „Wir sind die Freundinnen von Steve“, sagten die Mädels. Ich liebe dieses Bild immer noch.

Die freie Trauung wurde übrigens von Mels Bruder gehalten. Das fand ich eine schöne Idee, denn wer kann so viel persönlichen über ein Brautpaar sagen als ein Angehöriger der Familie oder ein sehr guter Freund? Auch die Gastgeschenke in Form von kleinen Kakteen und Sukkulenten haben mein Fotografenherz im Sturm erobert. So ein schöner Tag!