British wedding – Kathryn und Peter

Zwei ultra entspannte Tage durfte ich mit Kat und Woody Ende August in Düsseldorf verbringen.
Die standesamtliche Trauung fand klassisch in der Inselstraße statt. Der Fokus der Hochzeit lag allerdings ganz klar auf der freien Trauung. Aber fangen wir von vorne an.

Morgens packte Kat ihre Mädels in ein Taxi und sie fuhren zu Tony und Guy für Braut-Make-Up und die Brautfrisur. Vier Mädels im Friseursalon. Haare und Schminke. Was dort für eine fröhliche Stimmung herrschte, kann man sich ungefähr vorstellen. Nachdem das hervorragende Ergebnis mit Sekt begossen wurde, fuhren wir zu Kat und Woody nach Hause, wo es dann ein englisches Frühstück wie aus dem Bilderbuch gab. Der Bräutigam war natürlich nicht anwesend. So saß Kat mit ihrer Trauzeugin und den Brauteltern in gemütlicher Runde und genoss die letzten Stunden vor der Hochzeit. Ich wusste gar nicht, dass es in England so viele Hochzeitbräuche gibt.
Einer (und der ist wirklich richtig gut 🙂 ist, dass man in der Wohnung überall kleine Geschenke für die Braut versteckt, die sie dann „by the way“ findet.
So gab es im Brautstrauß, bei den Brautschuhen, beim Schmuck usw. viele tolle Sachen für Kat. Auch für die Trauzeugin gab es ein wunderschönes Armband! Nach dem Getting Ready ging es auf in die Location. Woody reiste übrigens samt fast allen Gästen mit der Bahn an. Das hatte ich auch noch nie vor der Linse und fand es eine richtig gute Idee. Da sich Regen anbahnte, wurde die Trauung von draußen hinein in die total urige Location gelegt.
Das tat dem Ganzen natürlich überhaupt keinen Abbruch und bis es dann Zeit fürs Shooting am Rhein war, hatte sich auch schon wieder alles gelegt. Die Hochzeit war geprägt von toller Stimmung und unglaublich viel Herzlichkeit, welche am Ende mit ganz viel Sonne belohnt wurde.